Meine Oma hatte den tiefen Wunsch, dass ihre Lebenserinnerungen festgehalten werden. Vor über 10 Jahren habe ich sie zu mir eingeladen und wir haben 7 Tage lang über ihre Kindheit, den Krieg und was danach kam, geredet. Die Tonbandaufnahmen habe ich in eine schriftliche Biografie gegossen.

Dieses Erlebnis war der Ursprung meiner Motivation, Trauerrednerin zu werden. Ich liebe es, Fragen zu stellen, Geschichten aufzuschreiben und sie hinterher berührend zu präsentieren. Mit HeidelMag, der großartigen Bloggerin aus Heidelberg, biete ich im November einen Schreibworkshop an für diejenigen unter euch, die die Erinnerungen von einem lieben Menschen ebenfalls sammeln und aufschreiben möchten.

Dr. Ingrid Rupp und Marlen Schneider
Dr. Ingrid Rupp und Marlen Schneider

Infos, Tickets, Dabeisein:

Alle Infos gibts auf der folgenden Webseite: http://go-life.org/workshop-biografie-schreiben/ Entdeckt mit uns gemeinsam die Momente des Lebens, die wichtig sind, festzuhalten.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: